Neue Badmöbel-Kollektion Base

Damit im Badezimmer ein freundliches und entspanntes Ambiente herrscht, sind Badmöbel unerlässlich. Unsere neue Badmöbel-Kollektion Base verfeinert das Raumerlebnis zusätzlich.

Bei der Entwicklung von Base haben wir besonders darauf geachtet, dass die Möbel den aktuellen Trends entsprechen und bei einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis gute Qualität und viel Funktion bieten. Sie präsentieren sich zeitlos schlicht und grazil. Die Schubladen und Türen werden von schlanken Kanten eingerahmt, die in zwei Ausführungen erhältlich sind: rund oder eckig, je nachdem, mit welcher Badkeramik sie zum Einsatz kommen.

Farben und Materialien

Ganz im Trend liegen die angebotenen Farbvarianten Ulme hell und dunkelbraun, die Natürlichkeit und Wärme ins Bad bringen. Ihre Oberflächen wirken dank der holzartigen, dreidimensionalen Struktur sehr wertig und kommen der Optik und Haptik von echtem Holz nahe. Darüber hinaus sind die Möbel in mattem oder glänzendem Weiß erhältlich, klassische Möbelfarben, die für Reinheit und Ruhe stehen. Für besondere Badinszenierungen bietet Keramik Laufen zudem 39 weitere Trendfarben an, die matt lackiert werden.

Ein praktisches Zubehör ist die mitgelieferte Schubladeneinteilung aus leicht gefärbtem, transparentem Kunststoff für die oberste Schublade der Unterbaumöbel.

Das Sortiment

Zum Sortiment von Base gehören Waschtischunterbauten für die Badkollektionen Val und Laufen Pro S sowie vorkonfektionierte Waschplatzlösungen, bestehend aus schmalem Waschtisch mit integriertem Unterbaumöbel, die sogenannten Laufen Pro S Set Base.

Die Unterbaumöbel für die Waschtische von Laufen Pro S und Val, die mit ihren Radien über das Möbel auskragen, hat Laufen mit eleganten, schmalen Griffen aus Aluminium ausgestattet.

Die Unterbauten für die Laufen Pro S Set Waschtische, die bündig mit der Möbelfront abschließen, kommen ohne Griffe aus, sind dafür mit sanft schließenden Push- und Pull-Schubladen versehen.

Zu Base gehören auch Hochschränke, Halbhochschränke und Spiegelschränke in unterschiedlichen Ausführungen und Tiefen. Zu allen Ausführungen mit 335 mm Tiefe ist zudem ein passender Wäschekorb erhältlich. Für individuelle Badszenarien bietet Laufen darüber hinaus die Option, den eintürigen Hochschrank mit 335 mm Tiefe in einer maßgeschneiderten Breite zwischen 250 und 450 mm und bis zu einer maximalen Höhe von 1650 mm zu bestellen. Badplaner haben damit die Möglichkeit, anspruchsvolle Bäder zu planen oder auf schwierige Grundrisse zu reagieren.