Neuer Showroom in Madrid

Im November eröffnete Laufen in Madrid einen neuen Showroom für Architekten, Designer und Fachleute. Das Innenarchitekturkonzept stammt von der renommierten Designerin Patricia Urquiola.

Der Showroom befindet sich in einer historischen Villa aus den frühen 1900er Jahren und erstreckt sich auf einer Fläche von zirka 200 m2 über zwei Etagen. Das Innenarchitekturkonzept wurde von Patricia Urquiola entworfen – eine der renommiertesten und vielseitigsten Designerinnen der heutigen Zeit.

Die in Mailand lebende Designerin spanischen Ursprungs reagierte mit viel Feingefühl auf die Erwartungen, die im Dialog mit Laufen Bathrooms formuliert wurden. "Die Idee war, einen Raum mit mehreren Funktionalitäten zu schaffen: eine neue Art von Showroom, wo die Menschen auch arbeiten können. Elegant ausgestattet mit feinen Materialien wie Marmor, Glas, Harz und Eichenholz – inspiriert durch die Materialien, die in Design-Bädern verwendet werden." sagt Patricia Urquiola.

Neben inspirierenden Räumen, in welchen die Kollektionen von LAUFEN präsentiert werden, gibt es auch einen Mock-up Raum, in dem Designer und Architekten den Stand ihrer Projekte prüfen können. Zwei Tagungsräume mit einer Materialbibliothek bieten zudem technische Informationen und fördern die Kreativität der Besucher.