Neuer Waschtisch und Badewanne VAL

Der Münchner Star-Designer Konstantin Grcic hat neue Stücke für die Kollektion Val entworfen. Der nahezu runde Waschtisch und die kreisrunde Badewanne sind ein wahrer Blickfang im Bad.

Die Badkollektion Val zeichnet sich durch klare geometrische Formen, dünne Wandungen, extrem schmale Kanten und sanfte Radien aus. Dieses Spiel der Formen und Linien wurde von Konstantin Grcic beim Design der neuen Badobjekte wieder aufgegriffen und von Keramik Laufen umgesetzt. „Von Anfang an war das Design von Val darauf ausgelegt, gebrauchs- und alltagstauglich zu sein“, so Konstantin Grcic, „dieser Philosophie sind wir auch bei den neuen Stücken treu geblieben.“

Der neue Waschtisch

Der neue Waschtisch mit Armaturenbank ist wie die bereits bestehenden ebenfalls aus SaphirKeramik gefertigt und wirkt somit beeindruckend fein und im Gefüge der Badarchitektur sehr zurückhaltend. Um Fugen zu minimieren, wenn er auf ein Möbel oder eine Platte aufgesetzt wird, ist er wahlweise mit geschliffener Unterseite erhältlich.

Handwaschbecken

400 x 425 mm
Mit Überlauf und Hahnloch, mit Überlauf und ohne Hahnloch, ohne Überlauf und ohne Hahnloch

Aufsatzhandwaschbecken, wandmontiert (Unterseite geschliffen)

400 x 425 mm
Mit Überlauf und Hahnloch, mit Überlauf und ohne Hahnloch, ohne Überlauf und ohne Hahnloch

Die neue Badewanne

Ein echter Blickfang im Val Bad ist die freistehende, kreisrunde Badewanne mit 130 cm Durchmesser, die eine Alternative zu dem bereits eingeführten, ovalen Modell bietet. Dank ihrer schmalen Kanten interagiert sie perfekt mit den filigranen Waschtischen und wirkt selbst leicht und elegant. Ihre samtige, weiße, pflegeleichte Oberfläche schmeichelt der Haut und lädt zu ausgedehnten Wohlfühlbädern ein. Dank des Mineralguss-Werkstoffs Sentec, mit dessen Hilfe wir die Wanne einwandig und in einem Guss produzieren können, ohne dass auf einen integrierten Überlauf verzichtet werden muss.

Badewanne freistehend

Ø 1300 mm / 460 l / 1 Person