Klassische Schönheit in modernem Outfit

 

Die Gesamtbadserie “The New Classic” vereint die Opulenz vergangener Epochen mit der funktionalen Sachlichkeit und dem modernen Stilempfinden unserer Zeit. Die stilistische Traumwelt, die Marcel Wanders studio mit seinen Entwürfen aufspannt, reicht von grosszügig geschwungenen Badewannen über elegante Waschtisch-Schalen bis hin zu liebevoll/ sorgsam durchdachten Accessoires, geprägt von einer zarten Formensprache.

Weiche, feminine Linien in Kombination mit klar gezeichneten Kanten machen die besondere Leichtigkeit und Poesie der Kollektion aus, die höchste Ansprüche an die Herstellung stellte. Emotion als Ergebnis höchster Präzision, das ist “The New Classic” von LAUFEN.

Ergänzt wird die Kollektion 2021 durch einen neuen Waschtisch, eine neue Waschtisch-Schale und durch die zusätzliche Möbelfarbe Weiss matt passend zum Finish der Keramik dieser Serie.

 

Neue Waschtischbreite

Ab 2021 ist zusätzlich auch ein Waschtisch in der Breite 1.000 mm erhältlich.

Neue Waschtisch-Schale

Die besonders filigrane Waschtisch-Schale ist nun auch in einer Breite von nur 450 mm verfügbar, wahlweise mit oder ohne Überlauf.

Möbel in coolem Weiss

Zusätzlich zu den drei bisherigen Farben gibt es die Möbel künftig auch in einem edlen Finish in Weiss glänzend.

Stilvolles Accessoire

Ein liebevoll gestalteter Seifenspender aus hochwertiger Saphirkeramik ergänzt die Kollektion.

...

Die neue Formensprache der breit aufgestellten und vielseitigen Kollektion wird von weichen, lässig geschwungenen, femininen Kurven und kantig-männlichen Elementen charakterisiert.  

Dank dieses Spannungsbogens entfaltet „The New Classic“ eine ikonenhafte Präsenz, wie sie bislang noch nie mit Badkeramik realisiert wurde.  

Das leichte und gleichzeitig stabile Material gab uns die einmalige Chance, die Schönheit der dünnwandigen Keramik mit unseren eleganten, weichen Formen zu feiern.“ Marcel Wanders

 

Zur gesamten Kollektion The New Classic